Über kiC

Die kiC Softwareentwicklung GmbH wurde im Oktober 2007 gegründet.

Unsere kommunalen Softwareprodukte werden von unseren Partnern komuna GmbH EDV-Beratung, Altdorf b. Landshut und mps public solutions GmbHJ, Koblenz, vertrieben.

Beide Partner sind spezialisiert auf die Beratung und Betreuung von Kommunalverwaltungen und anderen Körperschaften öffentlichen Rechts.

Die mps public solutions GmbH wurde 1981 gegründet und zählt bundesweit mit mehr als 1.600 Anwendern zu einem der führenden Anbieter von Software und Beratungskonzepten für Kommunen und öffentlichen Gesellschaften.

Die komuna GmbH wurde 1994 gegründet und betreut über 700 kommunale Kunden in Bayern und Baden-Württemberg.

Zum 01.01.2014 übernahm die kiC GmbH die Direktbetreuung der bisher von unserem Partner i·wadis GmbH betreuten Kunden.

Im Bereich Content-Management erfolgt die Betreuung der Anwender immer direkt durch uns.

Zu unseren Kunden zählen Gemeinden, Städte und Landkreise in ganz Deutschland.

Letzte Änderung: 15.11.2016 09:03 Uhr